Positionierung
Brand_Story
Customer_Journey
Konzeption
Projektmanagement

Der Wirtschaftsstandort als Marke

Als 100%-ige Tochter der Stadt Essen stellt sich die Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH neu auf. Die Grundidee: Der Wirtschaftsstandort selbst wird fokussiert, nicht die GmbH der Wirtschaftsförderung. Vom Trabanten zum Star – mit der neuen Marke positionieren wir die EWG  als proaktive Wirtschaftsförderung, welche die Bedürfnisse der Akteure in den Fokus stellt – solidarisch, offen, international, mutig. Der Perspektivwechsel wird eingeleitet durch die Brand Story mit einer neuen Tone of Voice.

Die Basis der Brand DNA waren eine umfassende Erhebung in Form von Interviews mit allen Abteilungen sowie ein ganztägiger Markenworkshop. Darauf folgte Konzeption des umfassenden Web-Relaunchs, inkl. Begleitung des neuen Corporate Designs sowie die gesamte Projektleitung beim Web-Relaunch.

Im Kollektiv mit:

dieVerwandlung – Corporate Design und Screendesign

schrittweiter – Programmierung

Julius Gnoth – Fotografie

Zur Website

Ähnliche Projekte

Packaging Technology
This is some text inside of a div block.
↪︎
Naming
Identität
Positionierung
CORPAX
Logistik
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Value_Proposition
Brand_Story
pickshare
Mobility MDAX
This is some text inside of a div block.
↪︎
Konzeption
User_Journey
Projektmanagement
SIXT
Wasserstoff
This is some text inside of a div block.
↪︎
Employer_Branding
Claiming
Employee_Experience
Konzeption
thyssenkrupp nucera
Bäckereiholding
This is some text inside of a div block.
↪︎
Naming
Identität
Text
Brand_Story
Haus der Bäcker