Corporate_Culture
Employee_Experience

Die richtige Basis für eine Marke mit Rückhalt.

Marke ist Identität, Identität ist Unternehmenskultur. Genau das versteht das Versicherungsmaklerbüro Voigt und vertieft es gemeinsam mit uns. Das fünfzehnköpfige Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, hierarchische Strukturen aufzubrechen und neue Impulse zuzulassen und zu setzen. Zur Erhebung und Steuerung von Unternehmenskultur starteten wir 2022 mit einem Kulturworkshop. Seitdem begleiten wir das Team auf der Reise, ihre Unternehmenskultur zum Aushängeschild zu machen.

Im initialen Workshop ging es darum zu verstehen, wie der Status quo der eigenen Unternehmenskultur ist (as is culture), um die Hebel für eine zukünftige Kultur zu identifizieren (to be culture). Basis dafür ist die Corporate Culture Map – eine Methodik von Strategyzer. Unser größter Anspruch war dabei, dass die Erkenntnisse über den Workshop hinaus wirksam sind. Deswegen wurden Teams zusammengestellt, die sich eigenverantwortlich um Kernthemen der zukünftigen Unternehmenskultur kümmern. Ein Jahr später kamen wir erneut zusammen und haben beurteilt, nachjustiert und Erfahrungen in neue Vorhaben überführt.

Die Zusammenarbeit mit Voigt ist ein Herzensprojekt. Es ist schön, ein Team dabei zu begleiten, eine bedeutungsvolle und fortschrittliche Unternehmenskultur zu schaffen – eine gute Ausgangslage für zufriedene Mitarbeitende und Kund:innen.


New Website is coming soon...

Zur Website

Ähnliche Projekte

Private Spa
This is some text inside of a div block.
↪︎
Purpose
Corporate_Culture
Brand_Story
Konzeption
Identität
wellnest
Biotech
This is some text inside of a div block.
↪︎
Corporate_Culture
Identität
betaSENSE
Wasserstoff
This is some text inside of a div block.
↪︎
Employer_Branding
Claiming
Employee_Experience
Konzeption
thyssenkrupp nucera
FinTech
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Storytelling
Employee_Experience
Brand_Story
Redaktion
portagon