Positionierung
Brand_Story
Konzeption
Text

Der neue Standard: New. Business. Health.

In einem fragmentierten Markt mit unübersichtlichem Angebot, verunsicherten Akteuren und dringendem Bedarf schafft spexa eine neue Sichtbarkeit für das Thema "betriebliche Gesundheit". Mit dem ersten Paukenschlag launcht spexa den Business Health Index – zur Messung und Analyse von Gesundheit im Unternehmen. spexa vereint erstmals soziale, physische und mentale Gesundheit und macht sie in einer Zahl messbar. Potenzial für alle, die Gesundheit im Unternehmen beschäftigt – für Unternehmen und Dienstleister:innen gleichermaßen.

Als frühphasiges Startup aus dem BRYCK Programm durften wir spexa kurz nach der Einführung des BHI® kennenlernen. Nach einem Value Proposition Workshop mit dem gesamten Team definierten wir Fokus-Zielgruppen, deren Rollen, die Brand Story und Key Messages und starteten in einen sechswöchigen Sprint zur Umsetzung eines neuen Website MVP – inkl. neuem Corporate Design. Das Ziel: mehr Sichtbarkeit, mehr Klarheit des Angebots, mehr Fokus auf die Lösung und die Bedürfnisse der Fokus-Zielgruppen.

Im Zusammenarbeit mit dieVerwandlung entstand ein cleanes und boldes Corporate Design mit einer ikonischen Bildmarke sowie die Überführung in ein erstes Webkonzept.

Im Kollektiv mit:
dieVerwandlung

Zur Website

Ähnliche Projekte

Food
This is some text inside of a div block.
↪︎
Brand_Story
Storytelling
SPACIES by Cro
Packaging Technology
This is some text inside of a div block.
↪︎
Naming
Identität
Positionierung
CORPAX
SaaS
This is some text inside of a div block.
↪︎
Identität
UX
Text
Value_Proposition
Positionierung
Cobrainer
Industrie
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Markenarchitektur
Brand_Story
Caterpillar
SaaS
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Value_Proposition
Konzeption
Text
Flixcheck