Positionierung
Brand_Experience
Storytelling

Webkonzept für eine Growing Brand

Talpa Solutions baut Software und Hardware Lösungen, die Gamechanger für die Heavy Industry sind: Wo Fahrzeugsensorik, Technologieinnovation, Data Science  und AI zusammentreffen, entstehen disruptive Potenziale. In Essen zuhause hat sich das 2016 gegründete Unternehmen international einen Namen gemacht und ist seinen Startup-Schuhen entwachsen. Auf der Agenda stand also: Rebranding und neue Website. 

In gemeinsamen Workshops haben wir die Value Proposition und Positionierung der Marke in einem Markt mit hohen Anforderungen bearbeitet. Bedürfnisse und Messages unterschiedlicher Zielgruppen in ein Webkonzept zu überführen, stand für uns im Fokus. Auf der strategischen Basis entwickelte unsere Partneragentur die Verwandlung das Webdesign und legte außerdem Hand an das Corporate Design an.

Einmal mehr zeigte sich in diesem Projekt die gute Zusammenarbeit mit der Verwandlung, denn es war eine Herausforderung die Komplexität des Produkts auf der Website in Design und Text herunterzubrechen und erfassbar zu machen. Ergebnis ist das Herzstück der Website: die platform page, die in einem Scrollytelling-Format Produkt und Funktionsweise in den Kontext von gestiftetem Mehrwert setzt.

Im Kollektiv mit: 

die Verwandlung

Zur Website

Ähnliche Projekte

SaaS
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Storytelling
Brand_Experience
Flixcheck
Company Builder
This is some text inside of a div block.
↪︎
Identität
Brand_Experience
Storytelling
Blue World Group
Food
This is some text inside of a div block.
↪︎
Naming
Brand_Experience
Positionierung
Storytelling
hellotaste
Interior
This is some text inside of a div block.
↪︎
Brand_Experience
Positionierung
Storytelling
Erz&Mountain
Kultur
This is some text inside of a div block.
↪︎
Team_Experience
Teamorganisation
Brand_Experience
Identität
Stiftung Zollverein