Identität
Brand_Story
Claiming
Naming

melt – formt Zukunft.

Als die regionale Presse den Verkauf des Colosseum Theaters an die RAG Stiftung und e.on ankündigte, um aus dem traditionsreichen Standort einen neuen Inkubator für die Startup-Szene zu entwickeln, schlugen unsere Marken-Herzen höher. Im Kollektiv entwickelten wir kurzer Hand auf eigene Faust ein Konzept für ein fiktives Projekt – so entstand melt.

Wie wird aus einem Raum, ein Ort – aus einer Idee, eine Marke?

Als kreatives Kollektiv, Ruhrgebiets-Optimisten und Brand-Enthusiasten entwickelten wir eine Brand Story für den neuen Bestimmungszweck des Colosseum in Essen, inkl. Naming & Claim, mit unterschiedlichen Designrouten und einem Live-Konzept.

melt Design-Route 1: offen, frei, dynamisch, beweglich – by dieVerwandlung

Alternatives melt-Design "future minds": progressiv, futuristisch, selbstbewusst.

Der fiktive Anthrazit-Award auf der melt-Bühne

Im melt trifft man sich, trifft es dich.
Nur wer brennt, kann auch verschmelzen.
Hier werden nicht die großenGeschichten erzählt, sondern die kleinen, die zu großen werden dürfen.
Die Innovation entscheidet, wer innovativ ist, nicht die Förderung.

Wie hat es angefangen?
Als wir uns damals im melt trafen…

Im Kollektiv mit:

dieVerwandlung

Herbert & Erich

Zur Website

Ähnliche Projekte

Corporate Communication
This is some text inside of a div block.
↪︎
Konzeption
Storytelling
Brand_Story
Text
Henkel
Food
This is some text inside of a div block.
↪︎
Brand_Story
Storytelling
SPACIES by Cro
Data Mining
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Value_Proposition
Brand_Story
Konzeption
Projektmanagement
Talpa Solutions
HR Solutions
This is some text inside of a div block.
↪︎
Markenarchitektur
Positionierung
Value_Proposition
Claiming
jobvalley
FinTech
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Storytelling
Employee_Experience
Brand_Story
Redaktion
portagon