Storytelling
Brand_Experience

Shit´s gettin cereals

Wer hat sie nicht? Die Erinnerungen an den Samstag Morgen in Kindheitstagen: Trickfilme gucken und Cornflakes essen. Während in den 90ern, zum Boom der Cereals Kultur, noch niemand an Food Startups gedacht hat, sprießen die gesunden, nachhaltigen, cooleren Alternativen heute aus dem Boden. Im Cereals Markt hat das länger auf sich warten lassen.

Spacies, Essener Startup gegründet von Carsten Hinzer im Crealize Kosmos, hat den Anfang gemacht und als Pionier das proteinreiche, zuckerfreie Fun-Frühstück auf den Markt gebracht. Der Brand-Boost kam 2023, als Cro, einer der bekanntesten deutschen Musiker, in das Startup investiert und seine eigenen Cereal-Sorten unter dem Spacies Dach an den Start gebracht hat. Gemeinsam mit Spacies und dem Team rund um Cro haben wir die Stroryline für die “SPACIES by Cro” entwickelt. In interaktiven Workshops mit Design Thinking Methoden haben wir zudem gemeinsamen an kreativen Ideen zum Launch der Brand gearbeitet. Aus Surrealism wird Cerealism – alles ist erlaubt, was nicht der Norm entspricht. Heute gibts die SPACIES by Cro unter anderem auf Popup Events in Berliner Spätis.


Mehr im Artikel von OMR

oder Business Insider

Zur Website

Ähnliche Projekte

SaaS
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Brand_Experience
FoxBase
Food VC
This is some text inside of a div block.
↪︎
Storytelling
Brand_Experience
Katjes Greenfood
Digital Health
This is some text inside of a div block.
↪︎
Brand_Experience
Positionierung
Storytelling
spexa
Industrie
This is some text inside of a div block.
↪︎
Brand_Experience
Positionierung
Storytelling
Caterpillar
Telefonie
This is some text inside of a div block.
↪︎
Identität
Brand_Experience
sipgate