Konzeption
Positionierung
Text

Website-Relaunch eines B2B SaaS Startups mit heterogener Zielgruppe im engen Wettbewerb.

Als junges, wachsendes Unternehmen, irgendwo zwischen market- und sales-driven, stand Flixcheck vor einem Website-Relaunch und der Frage: Wie positionieren wir Flixcheck? Bevor unsere Partner:innen von Schwarz+Matt übernahmen und Design und Entwicklung umsetzten, hoben wir die Positionierung und entwarfen Rollenprofile mit einem sauberen Messaging. Im Positioning-Workshop definierten wir z. B. den North Star als Orientierungsgröße für alle weiteren Aktivitäten sowie eine klare Value Proposition.

Was Flixcheck macht?

Flixcheck ist das beste Webtool für die tägliche Kundenkommunikation, um einfach wichtige Dateien anzufragen und schnell und sicher zurückzuerhalten. Dabei ist Flixcheck für Einzelanwender:innen, kleine Teams oder große Abteilungen: Damit Kundenservice wieder Spaß macht und die Zufriedenheit der Kund:innen im Fokus steht.

Unsere Erkenntnisse überführten wir auch in anwendbare Wordings, so z. B. in ein neues zentrales Leistungsversprechen und Mission Statement. Aus der Analyse und Clusterung der Zielgruppen ergaben sich Empfehlungen für eine Vereinfachung des Portfolios sowie schließlich ein Draft für die Webkonzeption – als Grundlage für die folgenden User Journeys. Im Sparring mit Schwarz+Matt lieferten wir inhaltliche Konzeptideen. Abschließend übernahmen wir die Texterstellung im Sinne des UX-Writings.

Im Kollektiv mit: 
Schwarz+Matt

Zur Website

Ähnliche Projekte

Multiservice
This is some text inside of a div block.
↪︎
Text
UX
Positionierung
SYDE
Cyber Security
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Strategie
UX
Konzeption
G DATA
Company Creator
This is some text inside of a div block.
↪︎
Identität
Konzeption
Strategie
Text
Crealize
FinTech
This is some text inside of a div block.
↪︎
Strategie
Positionierung
Text
Identität
portagon
Private Spa
This is some text inside of a div block.
↪︎
Culture
Identität
Text
UX
wellnest