Positionierung
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Storytelling

Der Wirtschaftsstandort als Marke

Als 100%-ige Tochter der Stadt Essen stellt sich die Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH neu auf. Die Grundidee: Der Wirtschaftsstandort selbst wird fokussiert, nicht die GmbH der Wirtschaftsförderung. Vom Trabanten zum Star – mit der neuen Marke positionieren wir die EWG  als proaktive Wirtschaftsförderung, welche die Bedürfnisse der Akteure in den Fokus stellt – solidarisch, offen, international, mutig. Der Perspektivwechsel wird eingeleitet durch die Brand Story mit einer neuen Tone of Voice.

Die Basis der Brand DNA waren eine umfassende Erhebung in Form von Interviews mit allen Abteilungen sowie ein ganztägiger Markenworkshop. Darauf folgte Konzeption des umfassenden Web-Relaunchs, inkl. Begleitung des neuen Corporate Designs sowie die gesamte Projektleitung beim Web-Relaunch.

Im Kollektiv mit:

dieVerwandlung – Corporate Design und Screendesign

schrittweiter – Programmierung

Julius Gnoth – Fotografie

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