Positionierung
Brand_Experience
Storytelling

Der Wirtschaftsstandort als Marke

Als 100%-ige Tochter der Stadt Essen stellt sich die Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH neu auf. Die Grundidee: Der Wirtschaftsstandort selbst wird fokussiert, nicht die GmbH der Wirtschaftsförderung. Vom Trabanten zum Star – mit der neuen Marke positionieren wir die EWG  als proaktive Wirtschaftsförderung, welche die Bedürfnisse der Akteure in den Fokus stellt – solidarisch, offen, international, mutig. Der Perspektivwechsel wird eingeleitet durch die Brand Story mit einer neuen Tone of Voice.

Die Basis der Brand DNA waren eine umfassende Erhebung in Form von Interviews mit allen Abteilungen sowie ein ganztägiger Markenworkshop. Darauf folgte Konzeption des umfassenden Web-Relaunchs, inkl. Begleitung des neuen Corporate Designs sowie die gesamte Projektleitung beim Web-Relaunch.

Im Kollektiv mit:

dieVerwandlung – Corporate Design und Screendesign

schrittweiter – Programmierung

Julius Gnoth – Fotografie

Zur Website

Ähnliche Projekte

Bäckereiholding
This is some text inside of a div block.
↪︎
Naming
Identität
Brand_Experience
Storytelling
Haus der Bäcker
Company Builder
This is some text inside of a div block.
↪︎
Identität
Brand_Experience
Storytelling
Blue World Group
SaaS
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Brand_Experience
FoxBase
Interior
This is some text inside of a div block.
↪︎
Brand_Experience
Positionierung
Storytelling
Erz&Mountain
Medizinisches Cannabis
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Storytelling
Brand_Experience
Mediras