Positionierung
Strategie
UX
Konzeption

Markenberatung im Kollektiv: Wie aus einer gewachsenen Markenarchitektur eine zielgruppenspezifische Subbrand-Strategie wird.

Wer kennt Sie noch? Die Antivirus CD-ROM, zu kaufen in großen Boxen bei Media Markt und Saturn. Wer wusste es? Die erste Virenschutz-Software der Welt wurde in Bochum erfunden – von G DATA. Heute ist G DATA eines der führenden IT-Security-Unternehmen in Deutschland. Cyber Security geht dabei weit über den Virenschutz für private Rechner hinaus. G DATA bietet heute Schutz für komplexe digitale Infrastrukturen in Unternehmen aller Art. 

Gemeinsam mit unserem Agenturpartner Schwarz+Matt arbeiten wir strategisch an allen Markenthemen des Bochumer Unternehmens. Bereits im ersten Projekt durften wir die gewachsene Markenarchitektur aufbrechen und haben mit der G DATA Academy eine Subbrand ins Leben gerufen, die als E-Learning Plattform dabei hilft, ein Bewusstsein für Cyber Security zu schaffen und den Umgang mit Angriffen zu erlernen. In der Kommunikation wurde aus einem Produkt eine neue Marke, die heute auch mit eigenem Erscheinungsbild auf Messen und vor allem in gezieltem Content Marketing die Zielgruppe erreicht. 

Auch mit der Transformation der Dachmarke G DATA beschäftigen wir uns heute in allen Facetten: Neben der Entwicklung einer neuen Tonalität mit klarem Messaging steht auch die Ausrichtung eines klaren Employer Brandings auf der Agenda.

Im Kollektiv mit: 
Schwarz+Matt

Zur Website

Ähnliche Projekte

SaaS
This is some text inside of a div block.
↪︎
Konzeption
Positionierung
Text
Flixcheck
Medien
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Strategie
Burda News: For Our Planet
Corporate Communication
This is some text inside of a div block.
↪︎
Konzeption
Text
Henkel
FinTech
This is some text inside of a div block.
↪︎
Strategie
Positionierung
Text
Identität
portagon
E-Commerce
This is some text inside of a div block.
↪︎
Claiming
Identität
Positionierung
BabyQ