Positionierung
Strategie


Markenexploration im Medienhaus: Corporate Startup Brand zum Klimawandel

Anfang 2O2O durften wir gemeinsam mit unseren Designpartner:innen von Morphoria die Idee des Medien-Startups For Our Planet aus dem Hause Burda News mit Fokus auf das Thema Klimawandel explorieren. In einem interdisziplinären Team aus Medienexpert:innen, Nachhaltigkeitsstrateg:innen, Analysten und Content-Spezialist:innen moderierten wir einen Workshop, um die DNA einer Content-Marke zu definieren: Wie sieht die potenzielle Zielgruppe einer Content-Plattform zum Klimawandel aus? Wie kann eine Content-Plattform als Marke initial werden für neue Geschäftsmodelle?

In Vorbereitung auf die weitere Positionierung der Marke entwickelten wir aus der Vision ein Manifest mit einem Werte-Set sowie ein Meta-Narrativ als Grundlage für Brand Story und Architektur der Marke.

Die Marke wurde intern weiterentwickelt und 2O21 als Initiative und Medienplattform For Our Planet gelauncht.


Im Kollektiv mit:
morphoria

Zur Website

Ähnliche Projekte

Medizinisches Cannabis
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Strategie
Text
Mediras
Cyber Security
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Strategie
UX
Konzeption
G DATA
Medien
This is some text inside of a div block.
↪︎
Positionierung
Strategie
Burda News: For Our Planet
Food VC
This is some text inside of a div block.
↪︎
Konzeption
Text
UX
Positionierung
Katjes Greenfood
Company Creator
This is some text inside of a div block.
↪︎
Identität
Konzeption
Strategie
Text
Crealize